Hier finden Sie die Veranstaltungen aller ev.-ref. Kirchgemeinden in Bern.

 

 

  
Montag, 19. Juni, 20.00 Uhr
Verschiedenes
Fusionsverhandlungen zu "eine Kirchgemeinde Bern" / Informationsveranstaltung

Der Grosse Kirchenrat der Gesamtkirchgemeinde Bern hat an seiner Sitzung vom 5. April 2017 beschlossen, Fusionsverhandlungen für "eine Kirchgemeinde Bern" aufzunehmen. Alle zwölf beteiligten Kirchgemeinden stimmen am Wochenende vom 20. August 2017 darüber ab, ob sie sich an den Verhandlungen beteiligen wollen (nicht zu verwechseln mit einem später zu fällenden Entscheid betreffend Fusion ja oder nein).

Vorrangig haben im Mai bereits Informationsveranstaltungen für alle Kirchgemeinden stattgefunden. Die Kirchgemeinde Matthäus lädt nun ihre Mitglieder ein, sich an diesem Anlass direkt von Johannes Geigen (Kleiner Kirchenrat und Präsident der Projektkommission) und dem Kirchengemeinderat zu informieren.


zurück