Liegenschaftsstrategie 2025

Ergebnis Dialog Liegenschaftsstrategie 2025

21. Mai 2021 - Der Dialog Liegenschaftsstrategie 2025 hat seine Arbeit aufgenommen

Der Dialog Liegenschaftsstrategie 2025 hat mit der ersten Sitzung des Liegenschaftsforums am 21. Mai 2021 seine Arbeit vollständig aufgenommen. 22 Vertreter/-innen des Grossen Kirchenrats, der Kirchgemeinden, des Kleinen Kirchenrats und der Mitarbeitenden haben sich im Liegenschaftsforum über ihre Zusammenarbeit beraten und über die Arbeitsgruppen entschieden. Die Kirchgemeinden werden in geografischen Arbeitsgruppen zusammenarbeiten und durch zwei weitere Arbeitsgruppen ergänzt: Die Arbeitsgruppe «Zahlen, Daten und Fakten» und die Arbeitsgruppe «Ideenfabrik». Neben der Konstituierung des Liegenschaftsforum galt ein Hauptfokus des ersten Liegenschaftsforums dem bestehenden Konzeptvorschlag Liegenschaftsstrategie 2025 des Kleinen Kirchenrats. Die Teilnehmenden haben die Haltungen aus Sicht ihrer Kirchgemeinden dargelegt und diskutiert. Am 25. Juni 2021 findet das zweite Liegenschaftsforum statt. Sein Fokus: Das aktuelle Liegenschaftsportfolio der Gesamtkirchgemeinde Bern: Daten und Fakten zur Bewertung, zur Nutzung sowie zu neuen oder laufenden Liegenschaftsprojekten.

24. März 2021 - Grosser Kirchenrat

16. Dezember 2020 - Grosser Kirchenrat

An seiner Sitzung vom 16. Dezember 2020 beschliesst der Grosse Kirchenrat einstimmig das Eintreten auf den Konzeptvorschlag Liegenschaftsstrategie 2025 des Kleinen Kirchenrates.

Das Büro des Grossen Kirchenrates wird nun einen Vorschlag für den weiteren Entscheidungsprozess erarbeiten und diesen in der Sitzung vom März 2021 dem Grossen Kirchenrat vorlegen.